Über uns

Wir betreuen Seit 2008 kinder unter 3 Jahren

Die Tagesmutter

Natalie Wiedenfeld

Ich bin ausgebildete Erzieherin und qualifizierte Tagespflegeperson mit der Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Rösrath.
Geboren im Oktober 1955 und seit 1974 verheiratet.
Die Emmi-Pikler-Pädagogik hat mich sehr interessiert. Daher besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare in diesem und auch in anderen wichtigen Fachbereichen.

Der Tagesvater

Nikolaus Wiedenfeld

Ich bin Techniker und qualifizierte Tagespflegeperson mit der Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Rösrath. Geboren im August 1953 und seit 1974 verheiratet.
Mein besonderes Interesse gilt Der Emmi-Pikler-Pädagogik und Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer. Er befasst sich mit der aktuellen Gehirnforschung bei Kleinkindern. Besonders die neurowissenschaftlichen Abläufe, die verständlich machen, wie und wann Lernen stattfindet. Außerdem erweiterte ich meine Kenntnisse in der Emmi-Pikler-Pädagogik und anderen Bereichen durch Seminare und Fortbildungen.

Die Katze

Lissy

Bei uns wohnt unsere Katze Lissy.

Wir haben drei erwachsene Kinder die nicht bei uns wohnen.

Ausführliche Angaben finden Sie in unserem Konzept.